Erfahrungen im Studium PA

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule bemüht sich und es gelingt sehr gut das thema frauen in männerdomänen zu integrieren und zu unterstützen. Es ist super das Klima an der OTH ich bin bis jetzt mit wenig männern in konflikte geraten weil ich eine Frau bin.
Und ich denke das ist ein super plus für mein gewähltes Studium und meine ausgewählte Hochschule.
Nun zum student sein an der OTH in Regensburg.
Es werden sich viele gedanken gemacht beim erstellen der stundenpläne. Die Räume sind top modern ausgestattet. Es sollte vielleicht mal ein paar schulungen für die profs geben damit auch diese mit den modernen mitteln umgehen lernen aber ansonsten is das konzept der hochschule sehr modern und ansprechend. Es wird immer geschaut das jeder student patz hat und sollte eine vorlesung doch öfters voll besetzt sein ist es auch kein problem den hörsaal zu wechseln. wenn stunden ausfallen ist das schwarte brett immer auf dem neusten stand und wenn mans aboniert hat erfährt man es meistens immer rechtzeitig und kann umdisponieren. Bis jetzt kann ich über meinen studienverlauf noch nicht all zu viel aussagen aber das bisherige studium ist sinnvoll ausgewählt von den fächern bis hin zu den dozenten. Klar gibt es dozenten die kann man leiden und weniger leiden. Aber im großen und ganzen kann man sagen dass die dozenten sehr engagiert sind und sich bemühen dir allles zu erklären. Sie stehen auch immer in ihren Sprechstunden für fragen zur verfügung. also sehr gutes konzept.

Zusammenfassend ist zu sagen das ich sehr froh bin mich für die OTH Regensburg entschieden zu haben und ich bin auch schon etwas traurig wenn ich diese Gemeinschaft und diesen Ort des Wissens wieder verlassen muss...
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, Super Campus
  • vereinzelte verplante dozenten

Luca , 21.04.2024 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Karim , 29.03.2024 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Maxi , 18.03.2024 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Phil , 17.03.2024 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Kilian , 17.03.2024 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Sophia , 11.03.2024 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Anastasia , 23.01.2024 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Kathrin , 14.12.2023 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Quirin , 12.11.2023 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Christoph , 31.10.2023 - Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Über Theresa

• Abschluss: keine Angabe