Studiengangdetails

Das Studium "Prozess und Produkt" an der staatlichen "Montanuniverstität Leoben" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Leoben. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 157 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Leoben

Letzte Bewertungen

Valeria , 04.10.2022 - Prozess und Produkt (M.Sc.)
Tobias , 02.04.2022 - Prozess und Produkt (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Dein Wecker klingelt, Du stehst auf und das erste, was Du machen möchtest, ist Deine Zähne zu putzen. Der Wasserhahn funktioniert nicht, was tust Du? Du rufst professionelle Hilfe. Anschließend stehst Du im Stau und die Fahrbahn verengt sich langsam zu einer Spur. Was nun? Reißverschlussverfahren. All das und noch viel mehr hat sich jemand vor langer Zeit ausgedacht. Hinter jedem Hahn, jedem komplexen System und jeder einzelnen Bahnschiene steckt ein Konzept. Und von wem?

Vielleicht ja bald von Dir als zukünftigem Produktentwickler. Stehst Du mit Erfindergeist und Kreativität dahinter, neue Produkte zu entwickeln oder für alte Probleme bessere technische Lösungen zu finden? Dann bist Du im Produktentwicklung Studium genau richtig!

Produktentwicklung studieren

Bachelor of Engineering
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mein Studium

Prozess und Produkt (M.Sc.)

Ich konnte sehr viel dazulernen. Es war sehr inspirierend und durch das Studium weiß ich nun auch wo ich in Zukunft hin muss , wer ich bin, was mich interessiert und im Leben voran treiben lässt. Auch die Professoren waren immer sehr zufriedenstellend und haben gut unterrichtet.

Qualität + Quantität

Prozess und Produkt (M.Sc.)

In einer Welt, in der Effizienz extrem wichtig ist, spielt die Optimierung von Prozessen in der Verfahrenstechnik eine große Rolle, ohne das Produkt selbst und dessen Qualität außen vor zu lassen. Das Studium an der Montanuniversität Leoben verkörpert diese Aspekte ausgezeichnet.