Wenig User Experience

User Experience (B.Sc.)

2.4
Weil dies ein "neuer" Studiengang ist, und es solche ähnlichen Studiengänge in Deutschland nur sehr wenige gibt, dachte ich mir dies könnte ein guter Studiengang sein um berufsrelevantes Wissen zu erlernen. Stattdessen bekommt man hier zumindest im ersten Semester ein unglaubliches durcheinander von zusammenhanglosen Vorlesungen und Inhalten wo man nur vergeblich nach dem Zusammenhang mit dem Wort "User Experience" sucht. Zudem wird es Mac-Usern teilweise wirklich unnötig schwer gemacht, da manche Programme oder Dateien nur für Windows gibt. Von allen Vorlesungen gibt es 2 (!) wo die Inhalte mit User Experience zusammenhängen. Ich verstehe die positiven Bewertungen leider überhaupt nicht. In dem ersten Monat hatte ich das Gefühl wieder in der Grundschule zu sein. Und auf keinen Fall liegt das daran, dass es zu einfache Inhalte gibt, sondern einfach weil es an Professionalität im Bezug und Struktur fehlt und es fast keinen Bezug zum eigentlichen Namen des Studiums gibt. Hier bekomme ich das Gefühl, der Hochschule ist es wichtiger auf Studycheck gute Bewertungen zu haben, als sich darauf zu konzentrieren relevante Inhalte zu lehren. Diese wenigen Vorlesungen und Inhalte die irgendwie mit User Experience im Zusammenhang stehen sind jedoch sehr Interessant.
  • Nette Kommilitonen, familiäre Atmosphere auf dem Campus, genug Veranstaltungen und Angebote
  • Zusammenhanglose und nicht relevante Studieninhalte

Frank hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    91% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 60% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.

Jin , 15.03.2024 - User Experience (B.Sc.)
Christina , 13.03.2024 - User Experience (B.Sc.)
Anonym , 06.03.2024 - User Experience (B.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - User Experience (B.Sc.)
Anonym , 10.11.2023 - User Experience (B.Sc.)
Hanna , 20.10.2023 - User Experience (B.Sc.)
Selim , 03.10.2023 - User Experience (B.Sc.)
Tensa , 22.07.2023 - User Experience (B.Sc.)
Kamal , 20.07.2023 - User Experience (B.Sc.)
Bastian , 13.07.2023 - User Experience (B.Sc.)

Über Frank

• Studienbeginn: 2021