Interessant und Zukunftsweisend

User Experience (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2.Semester User Experience und bin sehr begeistert.
Man bekommt ein breites Spektrum in den Bereichen Informatik, Design, Fotografie, Psychologie und Mechatronik geboten und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und neben den obligatorischen Prüfungen gibt es auch viele Semesterprojekte, in denen man gelerntes Wissen gut anwenden und vertiefen kann.
Die Vorlesungen sind gut zu verstehen und die Professoren und Dozenten reagieren schnell auf Nachfragen und bemühen sich, jede Unklarheit schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei Bedarf werden Tutorien angeboten, die sehr hilfreich zur Vertiefung der Lehrinhalte sind.
Eine gewisse Selbstorganisation sollte man allerdings mitbringen, da man sonst schnell den Überblick über die Projekte verlieren kann.
Man bekommt ein breites Spektrum geboten, in dem trotzdem Raum für persönliche Entwicklung offen bleibt.
Wer also ein zukunftssicheres Studium mit Raum für Spezifikationen sucht, dem würde ich UX wärmstens empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Professoren und Dozenten, breites Spektrum, viele Projekte, gute Vorbereitung auf Arbeitsleben, spannende und interaktive Vorlesungen, hilfreiche Tutorien
  • Teilweise chaotische Organisation

Clarissa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.

Enes , 04.04.2024 - User Experience (B.Sc.)
Peter , 01.04.2024 - User Experience (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - User Experience (B.Sc.)
Jin , 15.03.2024 - User Experience (B.Sc.)
Christina , 13.03.2024 - User Experience (B.Sc.)
Anonym , 06.03.2024 - User Experience (B.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - User Experience (B.Sc.)
Anonym , 10.11.2023 - User Experience (B.Sc.)
Hanna , 20.10.2023 - User Experience (B.Sc.)
Selim , 03.10.2023 - User Experience (B.Sc.)

Über Clarissa

• Studienbeginn: 2018