Viel Praxiserfahrung

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Durch Praxismodule kann man hier sehr viel praxisnahe Erfahrungen sammeln die einem im Berufsstart sehr weiter helfen. Der Campus ist brandneu und bietet alles was man braucht. Die Ausstattung und Labore ist ebenfalls sehr gut. Die Professoren und Professorinnen sind hilfsbereit.

Bisher recht gut

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Aufgrund dessen, dass ich im ersten Semester studiere, also grade erst frisch angefangen , ist es schwierig jetzt schon aussagekräftige Erfahrungen teilen zu können. Trotzdem sind mir ein paar Punkte aufgefallen. Positiv zu sagen ist, dass der komplette Campus mit einem Alter von fünf Jahren noch nagelneu ist. Gefällt mir sehr gut. Etwas blöd finde ich, dass es in der Bib nicht genügend Lernorte gibt, für einzelne Personen als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Praxisstärke

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Der Aufbau im Studium ist genau passenden und sehr Praxisbezogen durch das Arbeiten in Laboren.
Manche Profs haben noch ihr eigenes ‚altes‘ System aber es passt schon.
Das was wirklich zu bemängeln ist, ist die Organisation.

All in all bin ich doch froh da zu studieren.

Eigenstudium

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Corona hat es für viele Leute schwer gemacht Kontakte zu pflegen oder erst überhaupt zu finden. Jetzt wieder reinzufinden ist sehr schwer. Es gab vereinzelt hilfe, jedoch wäre es schön gewesen mehr sich mit dem Thema zu beschaffen. Gerade introvertierte Menschen haben es schwer nach so einer Zeit wieder anzufangen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.