Sehr viel Stoff aber spannend

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr anstrengend da man viel Stoff zum lernen hat aber es macht trotzdem sehr viel spaß und ist spannend. Die Regelstudienzeit ist etwas schwierig einzuhalten. Meiner Meinung nach sind es zu viele Prüfungen in manchen Semestern. Das führt dazu das man durchfällt oder einpaar Prüfungen schiebt.

Erleben wird groß geschrieben

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Ich bin zwar erst seit 2 Semestern auf der Hochschule, aber ich kann jetzt schon sagen, es war die klügste Entscheidung nicht auf eine Universität zu gehen.
Das Maß an Vorlesungen und praktischer Auseinandersetzung mit den Themen ist perfekt aufeinander abgestimmt. Man erlebt immer etwas Neues. Unsere Fachschaft ist übermotiviert und immer für einen da wer auch immer Hilfe benötigt. Wir organisieren Lerngruppen über alle Fachbereiche im Maschinenbau hinweg. Unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaften sind ein Muss

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Wer sich für ein Masch Studium interessiert muss wissen, dass es in 90% der Kurse um Naturwissenschaften geht bzw. diese die Grundlage für das vermittelte Wissen bilden.

Sollte man sich jedoch für diesen Bereich interessieren, fällt einem das Lernen einfacher und das Maschinenbau Studium sollte ohne große Hürden zu absolvieren sein.

Ich kann das Studium an einer Hochschule sehr empfehlen, da viele Kurse mit simultanen Praktika zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Direkter Bezug der Theorie zur Praxis

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Vermittelte Studieninhalte haben einen nachvollziehbaren Bezug zur Praxis.

Zeitgemäße und vielfältige Ingenieursausbildung.

Moderne Gebäude und schöner Campus.

Lage sehr zentral in Düsseldorf und die Anbindung über den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.