Praxisorientiertes Studieren

Produktentwicklung / Konstruktion (B.Eng.)

Das Studium an der Fachhochschule Iserlohn ist sehr praxisorientiert. In dem Studiengang Produktentwicklung und Konstruktion liegt der Fokus stark auf einer guten und intensiven CAD Ausbildung. Das Bevorzugte CAD Programm ist dabei Siemens NX und Catia.

Student im 5 Semester

Produktentwicklung / Konstruktion (B.Eng.)

Geringe Anzahl an Studenten, sodass man einfach mit den Dozenten in Kontakt kommt.
Organisatorisch kann vieles verbessert werden wie zb die Termine der Notenvergabe.
Manche Fächer sind sehr vereinfacht meiner Meinung nach sodass man wenig lernt manchmal.

Bester Professor

Produktentwicklung / Konstruktion (B.Eng.)

Im Fachbereich Maschinenbau lehrt der Prof., den ich am nettsten, freundlichsten, besten finde. Es war einmal im ersten Sem. als viele Studierende nach der Vorlesung im Flur saßen, ist der Prof. vorbei gelaufen, er begrüßten uns mit freundlichen Lacheln und fragten uns ob alles nachvollziehbar ist? (Er lehrt die wichtigsten Module von Fach MB). Später im Online-Semester will er immer sicher sein, ob niemand hintern gelassen würde.

Ausgezeichnete CAD Ausbildung

Produktentwicklung / Konstruktion (B.Eng.)

Neben dem Maschinenbau Grundstudium erhält man ausgezeichnetes anwendungsbezogenes Wissen über Konstruktionssystematik, dem Konstruktiven Gestalten, FEM (auch Praktische aufgaben am Computer), CAD und CAx Prozesse, sowie dem Toleranzmanagment (CAQ mit Praktikum an Messmaschinen zB. GOM Scanner oder Koordinstenmessmaschine).

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.