Die Vorteile eines künsterlichen Studiengangs

Produkt-Design (B.A.)

Aktuell befinde ich mich vierten (von acht) Semester im Studiengang Produktdesign. Ich bin seit dem Beginn meines Grundlagenstudiums durchweg von dem Angebot und der Austattung der Werkstätten der Hochschule begeistert. Durch die Kombination der Maschinen und das Wissen der dort zuständigen Werkstattleiter, wird es den Studenten erleichtert, ihre Entwurfspläne umzusetzen. Da ich fast direkt aus der Oberstufe an die Hochschule gekommen bin, kann ich auch über die hier lehrenden Dozenten nur positives Feedback geben. Ich bin begeistert, wie viel mir in diesen "kurzen zwei Jahren" schon an nützlichem Wissen und technischem Know-how vermittelt werden konnte. Die im Fachsemester durchgeführten Projekte basierten bislang auf interessanten (sozialen und nachhaltigen) Problemstellungen, die generell darauf ausgerichtet sind, auch von Studenten mit unterschiedlichen künstlerischen Vorstellungen, erfolgreich durchgeführt werden zu können.

• Gute technische Ausstattung der Werkstätten, Gebotene Möglichkeiten (Ausstellung auf DMY, Finanzielle Unterstützung durch anteilige Materialkostenübernahme), Tolle Projekte (Kooperationen mit Unternehmen, die zur Produktion eigener Entwürfe führen), Sehr
  • Probleme mit dem Zeitmanagement (Oft wird auch am Wochenende in der Hochschule gearbeitet - Konflikt mit Nebenjob/ Freizeit etc.)

Olaf , 29.04.2023 - Produkt-Design (B.A.)
Zoe , 05.12.2022 - Produkt-Design (B.A.)
Zoe , 04.10.2022 - Produkt-Design (B.A.)
Zoe , 30.01.2022 - Produkt-Design (B.A.)
Julia , 22.03.2021 - Produkt-Design (B.A.)
Lydia , 13.02.2021 - Produkt-Design (B.A.)
Youm , 09.03.2020 - Produkt-Design (B.A.)
Jasper , 17.10.2019 - Produkt-Design (B.A.)
Anna Magdalene , 29.07.2019 - Produkt-Design (B.A.)
Ana , 11.02.2019 - Produkt-Design (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2012