Gmünder Blase

Produktgestaltung (B.A.)

Ich hatte immer die Befürchtung dass Gmünd eine viel zu kleine Stadt sei und das Studentenleben dadurch echt langweilig wird. Dem ist aber absolut nicht so, die Hochschule und die Stadt schaffen eine sehr enge Verbindung zwischen Studenten. Selbst meine Kommilitonen die aus Stuttgart oder der Umgebung kommen, pendeln fast nie. Es entsteht eine Art Blase in der die Studenten der HfG sich aufhalten. Die kleine Stadt verstärkt das natürlich noch. Als Ersti ist das traumhaft, da man sehr schnell Leute kennenlernt und nicht so alleine ist. Aber auch in den höheren Semestern erweist sich das immer wieder als Vorteil. Man kennt viele Leute die man um Rat fragen kann, wenn man mal nucht weiter weiß. Auch zwischen den einzelnen Studiengängen sind sehr enge Verbindung.

Ich studiere Produktgestaltung und mir fällt immer wieder auf dass es sehr zeitintensiv ist. Es wird viel verlangt und wir werden hier gefordert. Frei nach dem Motto "get out of your comfort zone" behandeln wir immer wieder unterschiedliche Themen und haben sehr viele unterschiedliche Projekte.
In kürzester Zeit lernt man sehr viel und jeder wird in seinem persönlichen Stil gefördert.

Unterm Strich ist es ein sehr schönes Studium.

M. , 01.04.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
Celina , 19.03.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
Manu , 09.03.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
David , 02.03.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
Celina , 13.02.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
Emma , 08.02.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
Lisa , 08.02.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
Caro , 03.02.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
Liss , 18.01.2024 - Produktgestaltung (B.A.)
D. , 14.01.2024 - Produktgestaltung (B.A.)

Über Catherine

• Studienbeginn: 2017