Praktisch lernen

Produkdesign (B.A.)

Ich habe Projekte in Bezug auf Industrie gemach. Ich meine wir haben als Team mit den unterschiedlichen Firmen gearbeitet und reale 1 zu 1 Modelle gebaut und Materialien kennengelernt. Und am Ende unsere Modelle präsentieren. Genau wie ein Designer später bei einer Firma machen muss.

Ich studiere derzeit im 4. Semester Produktdesign

Produkdesign (B.A.)

Der Studiengang Produktdesign ist dank HBK Saar sehr praxisorientiert. Die Professoren unterstützen in der Realisierung und Ausarbeitung und fördern eigene Ideen. Neben der Entwicklung eines eigenen Designansatzes stehen hier selbstständiges Arbeiten im Fokus. Die Hochschule verfügt über zahlreiche Werkstätten, die ein breites Angebot an Fertigungsverfahren abdecken.

Selbstverwirklichung

Produkdesign (B.A.)

Du bist auf dich allein gestellt und hast die Möglichkeit rauszufinden, in welche Richtung du später einmal gehen möchtest, ohne dabei unter Druck gesetzt zu werden. Dabei hat man viele Möglichkeiten neues zu lernen und zu entdecken.
Schon anerkannte Designer der heutigen Zeit sind deine Dozenten und du hast dadurch Einblicke in deine spätere Berufswelt und dazu kommt, dass du automatisch Kontakte knüpfen kannst.

Traut euch!

Produkdesign (B.A.)

Super Chance sich persönlich und beruflich in alle Richtungen weiterzubilden. Fächerübergreifende Angebote und individuelle Förderung bieten viel Raum für Kreativität, Prozessentwicklunh und persönliche Entwicklung.
Es herrscht ein sehr persönliches Umgangsklima zwischen den Studenten und Studenten und Professoren.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.