Die Welt des Designers ist manipulativ

Produktdesign (B.A.)

Die Welt des Designers hat nichts mit dem zutun wie man aufwächst. In der Schule werden uns Dinge vorgegeben, die wir zu lernen haben und erfüllen müssen. Im Studium Design, musst du dich von jetzt auf gleich davon treffen und alles muss einzigartig und individuell sein.

Positiv für Entwerffreudige

Produktdesign (B.A.)

Ich persönlich hatte mir mehr Praxis, bauen usw. erhofft. Am Ende, das ist aber auch naheliegend, hat man doch sehr viel Zeit mit dem Entwurf am Computer verbracht, nichts für die die eigentlich lieber das Bauen, das Kreativ handwerkliche suchen. Derjenige der die Ideen hat, ist genau richtig!

Tolles Studium für handwerklich Begabte

Produktdesign (B.A.)

Sehr anspruchsvolles Studium. Schwerpunkt liegt entweder auf technischer Produktentwicklung, Möbeldesign und Raumgestaltung, künstlerische (öffentliche) Raumgestaltung oder Messebaugestaltung. Der Schwerpunkt kann selber gewählt werden. Bin jetzt im Bachelor und kann das Studium weiterempfehlen. Man muss sich viel selber aneignen.

Die FH ist schön, es gibt einen familiären Umgang durch die kleinen Semester.
Es gibt eine Sommer- und eine Winterparty, die von den Studierenden geplant wird.
Zudem hat die FH einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine interessante Erfahrung für kurze Zeit

Produktdesign (B.A.)

Prüfungen immer gleich und der Ablauf ist auch immer gleich. Es gibt zwar immer neue Projekte aber so wirklich was Neues lernen tut man nicht mehr ab dem 3 Semester. Es wird einm auch nicht einfach gemacht vom Studium ins Berufsleben zu kommen.
Positiv finde ich die vielen Ausflüge zu irgendwelche messen und Ausstellungen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.