Ich bin sehr zufrieden

Produktdesign (B.A.)

Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs super zufrieden. Man hat in kaum einem anderen Studiengang soviel Variationen zur auswahl. Man kann seinen Vorlieben und Interessen frei Folgen und wird dabei immer unterstützt. Ich würde jederzeit wieder dieses Studium starten.

Produktdesign ist unglaublich vielseitig

Produktdesign (B.A.)

Dieser Studiengang bietet unglaublich viele Möglichkeiten seine Kreativität auszuleben. Der kleine Fachbereich ist sehr familiär und gibt einem immer Rückhalt bei schwierigen Projekten. Man kann immer auf die Hilfe von Dozenten und Kommilitonen zählen.

Von nichts kommt nichts!

Produktdesign (B.A.)

Die ersten vier Semester harte Arbeit (Vermittlung der Grundlagen), danach kann man sich einigermaßen auf das konzentrieren, was man wirklich machen möchte (Vertiefung der Studienrichtung). Im Produktdesign sind leider nur wenige Professoren und somit Vertiefungsmöglichkeiten vertreten.

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium!

Produktdesign (B.A.)

Produktdesign ist sehr anspruchsvoll, ein Vollzeitstudium was sehr viel Zeit und Aufwand benötigt. Man kann seine Schwerpunkte selber setzten und verschiedene Bereiche wie Industriedesign, Packaging oder Möbeldesign wählen, die man dann vertiefen kann.
Es macht Spaß und nach der ganzen Arbeit belohnt man sich selber mit einem fertigen z.B. Möbelstück.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.