Unmotivierte Kommilitonen

Produkt Design (B.A.)

2.3
Ich habe gemischte Gefühle hinsichtlich meines Bachelors an der AMD. Auf der einen Seite sind die Dozenten alle nebenbei berufstätig und können echte Einblicke in Industrie und Branchenalltag geben. Das ist ein unglaublicher Vorteil zu staatlichen Universitäten. Gleichzeitig sind bei kleinen Kursen, aber die Qualität der Lerninhalte an die proaktiven Teilnahme der Kommilitonen gebunden. In meinem Fall hatten Dozenten oft das Gefühl die Studenten machten nur das erforderliche Minimum. Dementsprechend war die Motivation des Lehrkörpers oft gering. Ein letzter Punkt sind Praxisprojekte, die bei mir mangels relevante Kontakte der Dozenten, entweder ausfielen oder uninteressant waren. Leider - alles in allem eher keine Empfehlung von meiner Seite.

Kommentar der Hochschule

Lieber Oliver,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie durch unsere Dozierenden gut betreut und gefördert wurden. Der direkte und individuelle Kontakt ist uns sehr wichtig. Durch unsere vielfältigen Kontakte an allen Standorten, möchten wir Ihnen immer spannende Gastdozenten und neue praxisnahe Eindrücke gewähren. Wir freuen uns, dass das auch so ankommt. Dass die mangelnde Motivation einiger Kommiliton:innen Ihre Erlebnisse negativ beeinflusst hat bedauern wir sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der AMD
03.11.2022

Lola , 26.02.2024 - Produkt Design (B.A.)
Toni , 11.02.2024 - Produkt Design (B.A.)
Jules , 17.11.2023 - Produkt Design (B.A.)
Florian , 05.10.2023 - Produkt Design (B.A.)
2.4
Sascha , 27.09.2023 - Produkt Design (B.A.)
1.3
Peter , 24.02.2023 - Produkt Design (B.A.)
L. , 03.10.2022 - Produkt Design (B.A.)
Celina , 23.10.2021 - Produkt Design (B.A.)
Antonio , 15.10.2021 - Produkt Design (B.A.)
2.4
A. , 08.08.2021 - Produkt Design (B.A.)

Über Oliver

• Abschluss: Ja