Bewertungen filtern

Meine Erfahrung :)

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

4.7

Ich  habe dieses Wintersemester angefangen Primarpädagogik zu studieren. Dieser Studiengang gefällt mir ausgesprochen gut, da viele Lehrveranstaltungen interessant sind und gut von den jeweiligen Dozenten rübergebracht werden. Vieler meiner Dozenten sind mega nett und egal welches Problem du hast, man kann immer mit ihnen reden, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Verbesserungswürdig im Rüberbringen der Inhalte

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

3.0

Die Inhalte sind nicht immer super interessant, jedoch kann man diese besser rüber bringen. Die Dozenten sind teils sehr kompetent aber jedoch nicht. Teilweise kennen diese sich in den Gebieten, die sie unterrichten nicht so gut aus, was die Sache schwierig macht, sich damit einzufinden.

Genau die richtige Wahl!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

4.1

Ich habe dieses Semster angefangen zu studieren. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, da es ein anderes Niveau als im Abitur ist, nicht ganz mitzukommen. Doch mir wurde ganz klar das Gegenteil bewiesen. Bereits mit den Studieneinführungstagen hat sich die Uni Erfurt ganz viel Mühe gegeben, sodass man auch erste Kontakte knüpfen konnte. Die Uni an sich ist zwar nicht riesig, aber dafür sehr strukturiert aufgebaut. Die Vorlesungsräume, besonders die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, trotz schlechter Organisation

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

3.3

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Von den Studieninhalten ist es leider sehr durchwachsen, da vieles extrem praxisfern ist. Aber auch durch die Vorlesungen und Seminare kommt man gut durch und am Ende ist an keiner Uni alles perfekt.
Die Bibliothek ist sehr schön und wir haben auch viele nette Dozenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 75
  • 88
  • 6
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024