Sehr theoretisch

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Inhalte im Bachelor sind sehr theoretisch und bereiten noch nicht wirklich auf den Beruf vor. Oft fragt man sich, wozu man das braucht, ähnlich wie in der Schule. Es gibt aber auch sehr praktische und hilfreiche Veranstaltungen, z.B. Musisch-Rhythmische-Grundbildung. Hier bekommt man viele nützliche Tipps. Die Anforderungen sind in Ordnung. Bisher hatte ich nur 2 Dozenten, bei denen ich dachte, dass sie etwas zu hohe Anforderungen stellen. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert, aber bei manchen sind die Inhalte anders als erwartet. Ich wünsche mir, dass man mehr Informationen und Ablaufpläne zu Praktika bekommt und dieses Thema transparenter gestaltet wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • viele verschiedene Kurse
  • wenig Praxis im Bachelor

Vanessa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 59% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 94% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    65% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 79% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Pauline , 16.04.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
3.6
Anonym , 14.04.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
3.4
Lisa , 09.04.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
3.4
Jolanda , 06.04.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
3.6
Emma , 06.04.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Marie , 29.03.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Maxima , 20.03.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Niklas , 17.03.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
3.7
Celina , 09.03.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
4.4
Ulrike , 05.03.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Vanessa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt Grundschule Vollzeit
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.06.2022
  • Veröffentlicht am: 22.06.2022