COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch)" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Philosophie plus Kultur macht Bock auf Leben!

Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch)

Bericht archiviert

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist recht groß: Es stehen von theorethisch oder lebensnah über Vorlesungen und Diskussionsgruppen und von einfachen bis komplexen Themen viele verschiedene Fächerkombinationen zur Auswahl. Die Dozenten sind nett und recht gelassen und eine Bi-Linguales Studium ist auch was besonderes. Bücherwälzen gehört hier genauso dazu wie die Onlinerecherche. Den Überblick dabei muss man schon selber behalten, vor allem wenn es für den zweiten Studienabschnitt nach Paris geht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019