Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Studiengang dem Namen nicht gerecht geworden

Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es gab nur wenige Kurse die mich persönlich weitergebracht haben (maximal 3 Stück in 2 Jahren). Es war hauptsächlich das Verteilung von Vortragsthemen und nach den Vorträgen gab es noch nicht mal immer ein ordentliches Feedback. Schwerpunkt des Studienganges lag zu sehr auf wissenschaftliches Arbeiten und Forschungsmethodik!!! Auch die Wiederholung von Klausuren wird extra ins nächste Semester gelegt um weitere Studiengebühren von den Studenten zu erhalten.

Alternative zur DSHS Köln

Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Für angehende Sport Studenten ist die TU Chemnitz eine gute Alternative zu der DSHS Köln. Die Lehrinhalte sind gut und immer auf dem aktuellsten Stand der Forschung. Zudem ist das Leben rund um Chemnitz sehr günstig. Das Partyleben könnte noch ausgebaut werden,bietet aber ausreichend Möglichkeiten. Zusätzlich gibt es dort einen der besten Bäcker in Deutschland, der HahnBäck. Ich würde die Universität jedem empfehlen.

Gut zum Studieren

Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Chemnitz klingt als Stadt womöglich erstmal abschreckend. Viele alte Menschen, wenig Aktion. Doch ist man erstmal hier ist es anders. Die Studenten bereichern die Stadt und machen sie wieder jung. Viele Partys, ob home oder in einem Club. Auch das Studium ist ganz gut organisiert. Schade im Sport sind nur die örtlichen Gegebenheiten wie die alte Sporthalle und das renovierungsbedürftige Schwimmbad. Daran müsste definitiv mal was gemacht werden. Ansonsten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023