Kurzbeschreibung

Gesundheit ist Lebenssinn und Lebensziel

Gesundheit ist die Voraussetzung für ein glückliches Leben. Wer sich regelmäßig bewegt, Sport treibt und sich bewusst ernährt, bleibt fit und gesund.

Gesunder Lifestyle erhöht die Lebensqualität. Sport macht Spaß, ist ein Trend, eine Lebenseinstellung, bedeutet Community und ist eine Massenbewegung. Die Sport- und Gesundheitsbranche boomt.

Auch im Job wollen Menschen gesund bleiben. Der Schlüssel ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Die Nachfrage nach qualifizierten Gesundheitsmanagern ist hoch. Das Gesundheitsmanagement Studium Sport und Prävention am Campus M21 bildet eine ideale Basis für eine Karriere in diesen Wachstumsmärkten.

Daniel , 20.08.2016 - Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention
Max , 04.06.2016 - Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention
Nelli , 08.05.2016 - Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Voraussetzungen

Am Campus M21 gibt es keinen Numerus clausus (NC). Das Bewerbungsverfahren setzt sich aus den drei Elementen

• Abitur/Fachabitur *
  • Schriftlicher Eignungstest
  • Persönliches Aufnahmegespräch

zusammen.

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist im Rahmen der Infotage möglich.

* Sollte das Abschlusszeugnis noch nicht vorliegen, können sich Interessierte gerne auch vor ihrem Abitur/Fachabitur bereits mit dem letzten Schulzeugnis für ein Studium bewerben.

Inhalte

München
Hinweise
Studiengebühr monatlich: 778 €
Einschreibegebühr: 482 €
(Zu Beginn des ersten Semesters)

Am Campus M21 studieren Sie praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Maßnahmen. Partner sind z. B. die Siemens Betriebskrankenkasse, die Deutsche Bahn, die Johannesbad Unternehmensgruppe, Therasport, Sportparks, Gesundheitszentren und Kurorte. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an, Planspiele reichen nicht. Das 12- wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen, Gesundheitskassen und Verbänden ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Quelle: Campus M21 2018

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Hochschul-Campus in Toplage – so macht Studieren Spaß und führt zum Erfolg. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master anschließen, gerne am Campus M21, einer anderen Hochschule oder auch im Ausland.

Quelle: Campus M21 2018

Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach, z. B.:

• Welche Rolle spielt Sport für die Work-Life-Integration?
  • Wie sieht das Gesundheitsmarketing von Fitness-Studios und Kliniken aus?
  • Welche Ziele und Maßnahmen gibt es im Betrieblichen

+49 (0)89 540 412 20

Bildergalerie

Beste Entscheidung

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Nachdem ich mein erstes Praktikum über einen Dozenten des Campus M21 bekommen habe, dachte ich mir, dass ich meine Erfahrung hier gerne teilen möchte! Wenn man sich für ein Studium am Campus entscheidet, ist das schon mal der richtige Schritt in Richtung Zukunft! Die Lehrveranstaltungen sind sehr toll vorbereitet von den Dozenten. Sie sind immer für Fragen offen und haben alle einen tollen Umgang mit uns gepflegt. Auch das Campus Miteinander ist total angenehm und ich hab mich immer wohl gefühlt!

Persönliches Studium mit tollen Inhalten

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Das Ziel am CampusM21 ist nicht nur der staatliche Hochschulabschluss sondern auch das Ausbilden von akademischen Persönlichkeiten. Und darin besteht meiner Meinung nach der größte Unterschied zu einer staatlichen Hochschule (welche ich auch schon zwei Semester erleben durfte). Während man auf staatl. Hochschulen leicht in der Masse untertauchen kann, studiert man am Campus in Klassengröße und baut durchaus auch persönliche Beziehungen zu den Dozenten auf. Daher sollte man sich vorher fragen, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfaches Studium

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Das Studium ist einfach aber die Lehrinhalte sind interessant. Die Campus-Leitung ist verbesserungswürdig und die Dozenten teilweise auch. Der Campus an sich ist sehr süß, es ist aber kein richtiges Uni-Leben, da man an Vorlesungstagen von 9:00 Uhr bis 16:00 Vorlesung hat.

Super Hochschule!

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Es ist eine sehr schöne Hochschule mit freundlichen und qualifizierten Dozenten.
Der Campus bietet viele Möglichkeiten sich zu entfalten!
Sehr lehrreiche und anschauliche Vorlesungen mit viel Praxis.
Viele Events zum Kennenlernen von anderen Campus-Studenten.

Campuserfahrungen

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Sehr gute Lehreinheiten mit erfahrenen Dozenten die Theorie und Praxis miteinander verbinden. Zahlreiche Angebote an Veranstaltungen und Events bei denen die Campus Studenten Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln können. Super Atmosphäre am ganzen Campus!

Super Atmosphäre, viel Praxiserfahrung

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

- Manche Dozenten waren richtig genial, einige wenige leider nicht so toll, daher insgesamt gut -> werden durch Evaluationen laufend verbessert/ notfalls ausgetauscht.
- Persönlicher Kontakt zu Dozenten -> gute Möglichkeit, sich für Praktika etc. zu bewerben.
- Interessante und sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen, setzen aber regelmäßige Anwesenheit voraus -> nicht für jeden geeignet.
- Sehr gute Ausbildung insbesondere im Hinblick auf Präsentations-Skills, Projektorganisation und Teamfähigkeit.
- Super Atmosphäre in der Campus-Community (Studenten, Dozenten, Mitarbeiter).

Fazit: nicht alles perfekt aber insgesamt deutlich besser als das, was ich sonst selbst erlebt oder von Freunden gehört habe -> deshalb mache ich inzwischen auch den Master am Campus M21.

Von den 6 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.