Die Vergangenheit neu erfinden

Prähistorische und Historische Archäologie (B.A.)

In der Archäologie entdeckt man neue Bausteine in der Geschichte und interpretiert vieles anders. Das Studium ist geprägt von interessanter Theorie und anstrengender aber spaßigen Praxis. Es wird nie langweilig und vor allem Gerät man hier in Kiel unter Menschen und kann Erfahrungen austauschen!

Interessenvertretung - top

Prähistorische und Historische Archäologie (B.A.)

Besonders gut ist, dass man die Kurse frei wählen kann, die einen auch wirklich interessieren. Es gibt jedes Semester eine Bandbreite an Kursen aus verschiedenen Fachgebieten und meistens ist für jeden etwas dabei. Dozenten sind super locker, genauso deren Kurse.

Vom Stereotypen zum bunten Hund

Prähistorische und Historische Archäologie (B.A.)

In diesen Studiengang sieht man alles. Dies bezieht sich auf eine große Bandbreite an archäologischen Funden und Studierenden. Als Stereo/ 0815 Typ wirkt man wie ein bunter Hund. Dies ist eine unglaublich angenehme Abwechslung zu anderen Bereichen des Uni-lebens. Zusätzlich ist dieses Institut sehr klein gehalten, was es ermöglicht jeden eigentlich schon einmal gesehen zu haben. Die Fakultät der Universität in Kiel har sowohl gute Dozenten, als auch einen heimischen Flair.

Würde es jederzeit wieder studieren

Prähistorische und Historische Archäologie (B.A.)

Mein Studium war super, es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich inzwischen eine Ausbildung angefangen habe da die Archäologie kein sehr sicherer Berufszweig ist. Sobald ich die Ausbildung beendet habe möchte ich möglicherweise das Studium wieder aufnehmen. Wenn ich zurzeit über den Campus gehe vermisse ich mein Studenten leben sehr und schwelge in Erinnerungen. Zur Zeit meines Studiums war ich oft genervt und gestresst von dem Kern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023