Studiengangdetails

Das Studium "Power Engineering" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Cottbus. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 396 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Cottbus

Letzte Bewertungen

4.3
Mohamed , 28.03.2019 - Power Engineering (M.Sc.)
4.5
Muhammad Hassan , 28.03.2019 - Power Engineering (M.Sc.)
4.0
Althaf , 12.03.2019 - Power Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Renewable Energy and Data Engineering
Master of Science
Hochschule Offenburg
Power Engineering
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Power Engineering
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium und die Atmosphäre

Power Engineering (M.Sc.)

4.3

Die Professoren in der Uni sind sehr hilfreich und während meiner Masterarbeit habe ich viel gelernt von ihnen. Das Programm allegmein ist sehr gut und international man weil es auf Englisch ist. Die Kurse sind sehr gut verteilet und ganz einfach zu verstehen. Außerdem gibt es oft kennenlernen Parties wo man trifft neue nette Leute.

Tolles Programm

Power Engineering (M.Sc.)

4.5

Ich hatte eine großartige Erfahrung mit diesem Programm. Da es nur eine begrenzte Anzahl von Studierenden in diesem Programm gibt, sind Sie mit den Professoren gut verbunden. Das obligatorische Praktikum in diesem Programm gab mir zudem einen tiefen Einblick in die Praxis. Die Kursstruktur war auch sehr gut und aktualisiert.

Power Engineering

Power Engineering (M.Sc.)

4.0

The university and it’s atmosphere is really nice. Friendly people and all kind of facilities are available in the campus and dorms are new and clean. Everything is nearby the campus which is super convinient. There are students from over 80 countries which makes the experience unique. It is the best course available for international students.

Professoren sind gut

Power Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Professoren sind gut, unterstützend und hilfsbereit aber brauchen mehr. Bibliothek ist sehr gut und wir haben genug Bücher für alle. Verwaltungsangestellte sind freundlich und hilfsbereit. Ich empfehle diesen Kurs für ausländische Studenten und Universität für alle Studenten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021