Studiengangdetails

Das Studium "Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Portugiesisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.3
Daniela , 16.07.2018 - Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch
4.8
Jennifer , 21.03.2018 - Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch
4.5
Alice , 11.04.2017 - Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch

Alternative Studiengänge

Portugiesisch
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Portugiesisch
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abhängig vom Dozierenden

Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch

3.3

Leider habe ich weniger gelernt, als ich erwartet hätte. es gibt nur wenige Dozenten, darunter viele sehr gute aber auch einige, bei denen man gar nichts lernt und das Gefühl hat seine Zeit zu verschwenden. Leider ist der Studiengang sehr klein und es ist schwer, Anschluss zu finden.

Kleine Gruppen, motivierte DozentInnen, vielfältig

Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch

4.8

Ein ausgezeichnet organisierter Studiengang, viel Sprachpraxis, sehr motivierte Lehrende. Anspruchsvoll, aber gut betreut. Ich finde vor allem Literatur- und Landeswissenschaft klasse: sowohl Portugal als auch Brasilien sind dabei. Auch Erasmusangebot super.

Tudo ótimo!- Alles super!

Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch

4.5

Portugiesisch ist ein sehr kleiner Studiengang und es ist bei dieser überschaubaren Anzahl kein Wunder das die Dozenten für jeden Zeit haben. Gerade am Anfang werden schnell Lernerfolge erzielt. Neben see Sprachpraxis erfährt man auch über die portugiesischsprachigen Länder, ihre Literatur und vieles mehr. Es sind immer ein paar Austauschstudentenda mit denen man im Sprachtandem üben kann. Ich würde immer wieder in Göttingen mit Portugiesisch anfangen!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter