Studiengangdetails

Das Studium "Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Uni Heidelberg
Uni Hamburg
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abhängig vom Dozierenden

Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch (B.A.)

Leider habe ich weniger gelernt, als ich erwartet hätte. es gibt nur wenige Dozenten, darunter viele sehr gute aber auch einige, bei denen man gar nichts lernt und das Gefühl hat seine Zeit zu verschwenden. Leider ist der Studiengang sehr klein und es ist schwer, Anschluss zu finden.

Kleine Gruppen, motivierte DozentInnen, vielfältig

Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch (B.A.)

Ein ausgezeichnet organisierter Studiengang, viel Sprachpraxis, sehr motivierte Lehrende. Anspruchsvoll, aber gut betreut. Ich finde vor allem Literatur- und Landeswissenschaft klasse: sowohl Portugal als auch Brasilien sind dabei. Auch Erasmusangebot super.

Tudo ótimo!- Alles super!

Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch (B.A.)

Portugiesisch ist ein sehr kleiner Studiengang und es ist bei dieser überschaubaren Anzahl kein Wunder das die Dozenten für jeden Zeit haben. Gerade am Anfang werden schnell Lernerfolge erzielt. Neben see Sprachpraxis erfährt man auch über die portugiesischsprachigen Länder, ihre Literatur und vieles mehr. Es sind immer ein paar Austauschstudentenda mit denen man im Sprachtandem üben kann. Ich würde immer wieder in Göttingen mit Portugiesisch anfangen!