Es macht Spaß

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Alles in allem ist es ein schöner, kleiner und familiärer Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind sehr breit gefächert, man hat genug Auswahl und meist keine Probleme sich zum gewünschten Kurs anzumelden. Die Kombination aus MeWi und Muwi ist einfach genial und man kann am Ende viel damit machen, wenn man sich um ein Netzwerk bemüht.
Die Ausstattung und Organisation ist aber leider eher Mau. Kurse werden umgelegt, sodass ein ganzes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pop studieren

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Das Studium scheint erst einmal gute Studieninhalte anzubieten, allerdings lernt man von allem nur ein bisschen und fühlt sich danach auch nicht professioneller in Spezialgebieten. Es gibt einige sehr coole Kurse, unter anderem praktische Kurse oder Musikbusiness Kurse von Außenstehenden. Man muss dann selber darauf achten, was man lernt. Die Studierenden sind alle eigentlich nett, allerdings herrscht manchmal eine Gatekeeping Stimmung, vor allen Dingen bei den musikalisch Erfahreneren. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Feld mit vielen Möglichkeiten

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Der Studiengang beginnt mit einigen Pflichtmodulen, die erst einmal rech theoretisch sind zu Anfang blöd sein können, aber auch viel Wissen bieten.
Ab dem dritten Semester ergibt sich eine deutlich breitere Auswahl an Modulen, so können dann auch praxisbezogenere Module belegt werden, wie z.B. Artistcoaching oder Musikproduktion.
Auch wenn ich den Studiengang noch nicht beendet habe, kann ich jedem, der sich für Musik und insbesondere Medienbezogene Inhalte interessiert, empfehlen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, mäßige Orga

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Die Inhalte und das Studium machen mir persönlich sehr viel Spaß. Gerne hätte ich einen noch größeren musikwissenschaftlichen Bezug gehabt. Dies lässt sich aber über das Studium General machen.
Die Orga auf der anderen Seite ist katastrophal. Als Pop Student die verpflichtenden Medien Kurse zu bekommen ist fast unmöglich. Auch sonst ist die Organisation sehr Chaotisch und man muss sich selbst sehr in den Studieverlauf und die Module einarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024