1. home Home
  2. chevron_right Popularmusik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
mohammadmahdi fragt am 11.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme aus Iran und zurzeit studiere ich Biologie.aber ich bin mir sicher ,dass ich nicht Biologie mag.als ich 3 jähre alt war, spielte ich drum zuhause mit meinem Geschirr .das könnte lachbar sein aber ich kann nicht sogar jetzt über etwas außer Schlagzeug nachdenken.aber manche Leute habe ich mir gesagt Dasein Musik Bereich man nicht gut Geld verdienen zu können. ich weiß nicht.aber ich bin mir sicher ,dass ich unbedingt meine Schlagzeug Fähigkeiten entwickeln möchte.ich wünsche in groß und berühmter band Musik spielen aber ,ich weiß nicht ,was muss ich studieren oder ob dieser Studiengang mir passt oder nicht. auf andere Seite kann man nur an Musik Hochschule in Mannheim ,Rostock und Nürnber und Münster kann Schlagzeug in bachelor Studiengang studieren.die meisten haben sehr schwierige Eingangsprüfung und außerdem ist jazz der Schwerpunkte in diese Hochschule .aber meine genre ist Gans anderes.meine istpop ,hip hop, und R&B. Ich habe nicht Abitur in Deutschland gemacht und eigentliche habe ich in meinem Heimatland für 3 semester Genetik studiert und dann meine bestandene Leistungspunkte hier anrechnen lassen und konnte direkt an drittes semester in Biologie Studienfach in Bayreuth einschreiben.mit großem Respekt würde ich auch wissen ,kann ich reibungslos in diesem Studienfach an ihnen bewerben oder nicht. ich bedanke mich bei ihnen im Voraus, dass sie sich dafür Zeit nehmen. mit freundlichen Grüßen mohammadmahdi.

Hey!
Beim Pop-Studiengang geht es nicht in erster Linie darum, wie man ein Rockstar wird, sondern eher, welche kulturelle Bedeutung Popmusik hat und warum. Es wird auch Musik gemacht und man lernt Musikproduktion und so, aber das hat eher den Hintergrund, dass man die Musik richtig versteht. Aber du kannst hier viele Leute kennenlernen, die vielleicht ähnliche Interessen haben wie du und ei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.02.2022
Hallo!
Für den Studiengang braucht man Abitur aus Deutschland oder einen ähnlichen Berufsverlauf um hier zu studieren. Wahrscheinlich konntest du Biologie nur weiter studieren, weil du es bereits in der Heimat begonnen hast und dich dadurch qualifiziert hast. Für das Musikstudium müsstest du wahrscheinlich erstmal die Hochschulreife erlangen.
Viel Erfolg noch! Bei Fragen wende dich d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.02.2022
Schau dir mal die Popakademie Mannheim an. Dort kannst du auch Drums als Schwerpunkt wählen. Die Aufnahmeprüfung ist auch sehr schwierig, aber der Schwerpunkt ist nicht Jazz. Deine Genres Hip Hop, R&B und Pop sind hier gerne gehört.

Du kannst dich aber auch in Paderborn für Populäre Musik und Medien bewerben. Die Aufnahmeprüfung ist sehr leicht. Nur ein kurzes Gespräch. Einen Sc...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen