Studiengangdetails

Das Studium "Popular Music" an der staatlichen "Popakademie Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 48 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Popakademie Baden-Württemberg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.7
Tommy , 12.10.2021 - Popular Music (M.A.)
3.9
Anonym , 11.06.2021 - Popular Music (M.A.)
4.3
Daniel , 15.05.2021 - Popular Music (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

An Popularmusik hängen viele Jobs: Einige spielen und produzieren die Hits von morgen, andere kritisieren und bewerten sie. Egal für welche Seite Du Dich mehr interessierst: So oder so brauchst Du umfassende musikalische Kenntnisse. Und genau hier kommt das Popularmusik Studium ins Spiel.

Du willst mehr über Popmusik und die Industrie drumherum erfahren? Du spielst bereits ein Instrument und möchtest nun ein professionelles Niveau erreichen? Dann bist Du im Popularmusik Studium genau richtig!

Popularmusik studieren

Alternative Studiengänge

Popular Music Practice
Master of Arts
BIMM Institute, University of Sussex
Jazz/Popularmusik
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Popular Music
Bachelor of Music
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Doppelfach Schulmusik Lehramt
Master of Education
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Jazz/Popularmusik
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Hochschule!

Popular Music (M.A.)

3.7

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Popakademie gemacht und verdanke ihr alles, was ich Stand jetzt habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Dozenten und Dozentinnen und vor allem natürlich mit dem fantastischen Umfeld. Auch, wenn die Dozenten größtenteils selbst nicht mehr im Musikbusiness tätig sind, und wenn, dann meinst eher weniger erfolgreich, vermitteln sie einem trotzdem das wesentliche und ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben. Auch der digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Erfahrung und tolle Kontakte

Popular Music (M.A.)

3.9

ich habe hier viel gelernt und mich selbst sehr weiter entwickelt. Natürlich, hat es sich nicht immer nur gut angefühlt und für Kunst benotet zu werden ist sowieso immer schwierig. Nichtsdestotrotz man lernt sehr viel, kriegt auch viel Liebe und gute Kontakte.

Eine Akademie, wie man sie sich vorstellt

Popular Music (M.A.)

4.3

Großes Interesse der Lehrenden an der individuellen Entwicklung jeder einzelnen Student*in. Flexibilität bei persönlichen Wünschen und flexible Struktur, dennoch straffe Organisation und sehr effektives Studieren nah an der Berufspraxis. Sehr Engagiertes Dozent*innen-Team.

Goldene Mitte aus Kunst und Pädagogik

Popular Music (M.A.)

4.3

Ich hätte bereits den Bachelor an der Popakademie gemacht und dort meine pädagogische Ader entdeckt. Der Masterstudiengang "Popular Music" mit pädagogischem Schwerpunkt "Educating Artist" gab mir die Möglichkeit, meine Skills in diese Richtung zu feilen. Mittlerweile bin ich als "Quereinsteiger" festangestellt als Musiklehrer an einer Regelschule und bringe durch die popmusikalischen Inhalte neuen Wind in die Schule.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021