Umfangreiche Musikalische Studium

Popularmusik (B.Mus.)

Ich studiere im 4. Semester Popularmusik und bin sehr zufrieden.

Sowie die Dozenten, als auch die Studenten sind alle sehr freundlich, und da die Uni nicht so gross ist, kann man schnell Freundschaften schliessen, meisten da uns ähnliche Interessen verbinden.

Da die Erfahrende Dozenten aus verschiedenen Gebieten der modernen Musik kommen, können sie ihr Wissen über die aktuelle Musik Branche gut in den Unterricht integrieren.
Der Unterricht wird gut von den Dozenten vorbereitet, nichts desto Trotz hat man auch zuhause eine Menge zu tun, um individuell auf den nächsten Unterricht vorbereitet zu sein.

Trotz des Schwerpunktes auf musikalisches Training und Musiktheorie des Hauptinstruments und Nebenfach (zweites Wahlinstrument), gibt es auch Unterricht in Produktion (u.a. werden Aufnahmetechnik und Akustik besprochen). Das finde ich sehr wichtig, denn es ist durchaus von Vorteil, wenn man sich auch als Instrumentalist mit der technischen Seite auskennt.

Mac's inkl. Misch- und Notenprogramm, Instrumente DAW's und Übungsräume stehen 24. Std. zur Verfügung, (direkt, telefonisch oder per Mail beim technischen Betreuungsteam buchbar).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, Interessante Unterrichte.

Philipp , 21.02.2024 - Popularmusik (B.Mus.)
Daniel , 08.02.2023 - Popularmusik (B.Mus.)
Marco , 16.04.2019 - Popularmusik (B.Mus.)
Sophie , 05.02.2019 - Popularmusik (B.Mus.)
Felix , 12.09.2018 - Popularmusik (B.Mus.)
1.8
Yaz , 03.07.2018 - Popularmusik (B.Mus.)
Sarah , 05.11.2017 - Popularmusik (B.Mus.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2017