Studiengangdetails

Das Studium "Polymer- und Kolloidchemie" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Polymerchemie & Prozessanalytik
Hochschule Reutlingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant aber definitiv anspruchsvoll

Polymer- und Kolloidchemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 7. Semester und bin am Ende dieses Semester dann fertig mit dem Studium. Ich hab also bereits fast alles gesehen, was das Studium zu bieten hat.
1. Es ist kein einfaches Studium, aber ich glaube prinzipiell nicht, dass Chemie ein einfaches Studienfach ist. Also anstrengen müsst ihr euch auf jeden Fall.
2. Es gibt jedes Semester mindestens ein Laborpraktikum in einem der großen Fachbereiche: Also anorganisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach

Polymer- und Kolloidchemie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und ist wirklich interessant. Nur muss man es auch wirklich wollen. Grade die Klausuren sind nicht gerade einfach. Jedoch lernt man einiges. Einige Dozenten machen das wirklich sehr gut während andere ihr Skript runterrattern. Das ist vermutlich aber bei jedem Studiengang so.

Interessant gestaltet

Polymer- und Kolloidchemie (B.Sc.)

Bisher ist kein Unterschied zwischen normaler Chemie und Polymer Chemie. Dieser kommt erst im 5. Semester. Das Studium ist schwierig aber interessant. Vorallem die Laborpraktika, welche stattfinden finde ich sehr sinnvoll und interessant außerdem lernt man die Arbeit im Labor kennen.

Abwechslungsreich

Polymer- und Kolloidchemie (B.Sc.)

Bisher gibt es in meinem studiengang keinen Unterschied zwischen Chemie und Polymer Chemie. Dennoch ist es durch die vielen verschiedenen Labor Praktika sehr abwechslungsreich gestaltet. Nicht nur in den vorlesungen sitzen und zu hören, nein man kann auch selbst etwas machen.