Praxis top, Theorie Flop

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Das Studium an sich macht super viel spaß, vorallem praktischen trainings und das ESD Praktikum. Die Theorie, vorallem in den rechtsfächern ist zwar natürlich auch wichtig, aber größtenteils echt langweilig. An sich gibt es sicherlich Studiengängen die anstrengender sind, aber für mich ist es genau der richtige Grad an Belastung. Ich würde es wieder wählen.

Abwechslungsreich

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Ein gelungener Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Des Weiteren sind es kleine Studiengruppen (25 Personen maximal), was eine sehr angenehmen Lernatmosphäre schafft. Die Dozenten geben sehr Praxisorientierte Unterrichte, wodurch man das Theoretische sehr gut übertragen kann.

Ernüchternde Zeit

2.4

Ich habe mir die Polizei als Studium ausgesucht, da zum einen während des Studiums schon eine große finanzielle Sicherheit besteht und zum Anderen es ein tolles Gefühl ist Menschen zu helfen. Mit der Zeit hat man allerdings immer mehr das Gefühl bekommen, dass es enorm viele verbitterte und teilweise auch schlecht ausgebildete Polizisten und Lehrer gibt, welche einem den Stoff schlecht vermitteln und zusätzlich nicht mal Lust haben an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertrifft die Erwartungen

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Zuerst denkt man es wird wie bei der Bundeswehr oder eher ein Jura Studium, doch es ist die perfekte Mischung. Man hat so wohl die praktische Ausbildung im Schießen, Spurensicherung, Selbstverteidigung wie auch die juristischen Aspekte und die ganze Thematik bezüglich des Straßenverkehrs und der Kriminologie. Es macht so viel Spaß jeden Tag dort studieren zu dürfen und bald das Praktikum antreten zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023