Bin rundum zufrieden

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Ich bin nun seit Oktober 2015 an dieser Einrichtung und sehr sehr zufrieden! Da es ein duales Studium ist und nicht einem normalen Studiengang gleichzusetzen, weiß ich nicht wie das sonst abläuft, aber ich habe es mir genauso vorgestellt.
Gute Dozenten, angenehm gestalteter Unterricht und ein gutes Angebot in den Kantinen ist ebenfalls vorhanden.

Aus der Praxis für die Praxis

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

So sollte das Studium der Polizei im besten Falle laufen. Durch Praxistrainings und praxisnahe Theorie. Leider sind die sogenannten Dozenten unmotiviert und zu theorielastig, sodass das erlernte größtenteils in der Praxis keine Verwendung finden kann, die richtige Vorgehensweise für die Praxis jedoch dem Studenten eben nicht, oder nicht genügend nahegebracht wurde.
Das Studium an sich ist daher leider ganz und gar nicht weiterzuempfehlen. Der Job hingegen ist super und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Im Studium an der Polizeiakademie wird es nie langweilig. Es ist sehr praxislastig, was gerade Abwechslung zu den trockenen Rechtsfächern bietet. Am curicullum muss noch ein wenig gefeilt werden, dies ist aber dauerhaft in Arbeit. Es herrscht ein starker Zusammenhalt zwischen den Kollegen.

Abwechslungsreich

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Langeweile kommt hier nicht auf, zumindest selten, da das Studium sehr abwechslungsreich, praxisorientiert und trotz dessen informativ (zB. durch Rechtsvorlesungen) ist. Man wird super freundlich aufgenommen, von allen Studenten gegrüßt und die Atmosphäre ist wirklich nett. Jedem zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021