Traumberuf gefunden - Studium manchmal ausbaufähig

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Das Studium bei der Polizei Niedersachsen hat mir nicht nur dazu verholfen, meine Vorstellungen von meinem Traumberuf noch einmal zu verfestigen, sondern hat mir auch viele neue Freunde fürs Leben beschert!
Das Studium macht im "Klassenverband" sehr viel Spaß und auch die Dozenten sind meist sehr motiviert den Studierenden die Fächer näher zu bringen.
Auch in der Corona Zeit klappen die digitalen Vorstellungen überraschend gut :)

Die praktischen Trainings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Akademie

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Trotz Cotona ein super Start ins Studium. Alle Dozenten sind super nett und versuchen uns so gut es geht auf den Job vorzubereiten. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Außerdem bekommt man im Studium Gehalt und bei den Eltern von Freunden kommt es auch immer gut an, wenn man sagt, dass man an der Polizeiakademie ist.

Duales Studium mit gutem Geld

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Duales Studieren im Klassenverbund mit Theorie und Praxisphasen sowie praktischen Trainings. Dozenten sowohl aus der Praxis als auch reguläre Uniproffessoren. Am Campus ist alles notwendige vorhanden. Neue Sporthalle und neuer Fitnessraum bieten Top-Bedinungen für Sport.

Ein Studium mit großer Vielfalt

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Das Studium bei der Polizeiakademie Niedersachsen ist aufregend und vielfältig. Neben ganz normalen Unterrichtsinhalten und Sporteinheiten, gibt es auch viele praktische Trainings um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Beispielsweise das durchführen einer Verkehrskontrolle. Die beiden Praktika, die man innerhalb der 3 Jahre für jeweils 3 Monate absolviert, sind für die meisten Studenten das Highlight. Dort erhält man die Möglichkeit insgesamt 6 Monate die Polizei als vollwertige/n Kollegin/en zu unterstützen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023