Geprüfte Bewertung

Durchwachsen

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium bietet gute Ansätze, ich bin im dritten Jahr und die Eindrücke wurden durch corona sehr geprägt. Sehr unorganisiert und durchwachsen. Es gibt Dozenten die sind ausgezeichnet, sowohl in Präsenz und als auch in den online Veranstaltungen. Die Trainings der Praxis sind gut und überbringen wichtigen Inhalt. Leider werden manche Themen die meiner Meinung nach nicht so relevant in den Mittelpunkt gebracht wie Strafrecht, es ist wichtig das zu verstehen, aber die Grund- und Einsatzfähigkeiten sind Praxis bezogen wichtiger. Manche Themenbereiche werden zu knapp angesprochen oder auch gar nicht. Im Großen und Ganzen ist das Studium jedoch gut und es kann durch aus viel Spaß machen.

Jasmin hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    62% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 40% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    45% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Leonie , 22.10.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.9
Lea , 20.10.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.3
Sergej , 16.10.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
2.9
Mika , 11.10.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.0
Nico , 28.09.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.4
Jasmin , 29.08.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.4
Denise , 22.07.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
5.0
Amy , 22.07.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.7
Hannah , 18.07.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
4.3
Luise , 14.07.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Über Jasmin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studienort Oldenburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2021