Zu viel Theorie

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Da man im Anschluss des Studiums Polizist wird, ist es meines Erachtens sinnlos, Straftaten wie Juristen zu analysieren oder Grundrechtseingriffe im kleinsten Detail auszuwerten. Wichtig für uns sind eher die Straftaten und Grundrechte an sich. Wir müssen wissen, ob ein Gesetzesvorstoß vorliegt, diesen anzeigen und weiterleiten. Um den Rest kümmert sich die Staats- bzw. Amtsanwaltschaft oder die jeweils zuständige Behörde.

Voll zufrieden

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

In diesem Studium lerne ich sehr viel. Die Lehrer und Studenten sind sehr nett. Wir arbeiten viel in Gruppen (soweit es online möglich ist). Die Dozenten klären genau auf, beantworten meist jede Frage. Oft haben wir Themen, die wir untereinander diskutieren sollen.

Sehr interessant, aber sehr juralastig

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Manchmal hat man das Gefühl, dass man Jura studiert.
Weiß man aber meistens vorher.
Dozenten sind wirklich alle sehr nett wenn auch manchmal leicht verpeilt, was aber der schweren Zeit zu verdanken ist.
Ähnelt in gewissem Maße dem Studiengang Sicherheitsmanagement.

Organisatorische Fertigkeiten

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

In dem Studium “Gehobener Polizeivollzugsdienst” muss man relativ schnell lernen gut mit dem Selbststudium zu recht zu kommen. Vor allem die organisatorischen Fertig- & Fähigkeiten sind dahingehend gefragt. Wenn man das schleifen lässt, kann es gut sein, dass man mit dem Stoff hinterher hängt. Sollte man das Selbststudium allerdings ernst nehmen, dann wird man, inklusive der Dozenten, optimal begleitet und unterstützt während seines Werdegangs!

2.8

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023