An sich gute Erfahrungen, jedoch

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ist Praxis und Hochschule sehr unterschiedlich aufgebaut und organisiert. Die HWR da teils schlechter organisiert & einige Dozenten sind nicht fürs unterrichten geeignet, aber ich denke das hat man immer irgendwo. Sonst macht der Praxis Teil sehr viel Spaß da man mal aus dem Uni Stress raus kommt.

Grundsätzlich interessante Inhalte

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bei manchen Fächern sucht man den Polizeibezug. Jedoch fand ich besonders die Fächer Strafrecht und Psychologie sehr interessant.
Praktische Kurse des kriminaltechnischen Instituts mit verständlichen theoretischen Inhalten waren echt gut gemacht.
Manche Fächer sind deutlich anspruchsvoller als andere, z.B. Strafrecht im Vergleivh zur Soziologie.

1. Semester

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das erste Semester fand nur online statt. Einige Dozenten haben uns mit zerzausten Haaren auf der Couch empfangen, einige hatten keine Kamera an und ich weiß bis heute nicht, wie sie aussehen. Andere wiederum waren sehr bemüht, haben Gruppenräume geöffnet, Aufgaben aufgegeben, waren auch nach den Kursen zu erreichen und es lief super.

Überblick und persönliche Meinung

2.4

Die Studieninhalte sind an und für sich sehr interessant. Die Motivation bezüglich dem Lernen für die Module hängt u.a. stark von der Vermittlungsweise der Dozentin oder des Dozenten ab. Vom Gefühl her besteht das Studium zu 2/3 aus Theorie und zu 1/3 aus Praxis.

Im 1. Semester gibt es zwei kurze Praktika (1 x bei der Schutzpolizei und 1 x bei der Kriminalpolizei) , um erste Einblicke in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.