Mini Jura Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Es kommt sehr viel Gesetzteslehre dran, weshalb es sich manchmal wie ein mini Jura Studium anfühlt. Leider arbeiten die HWR und die Polizei auch nicht ideal zusammen und oft wissen wir nicht, was mir wann und wo machen sollen usw. Sonst cool, da wir einmal im Semester auch lange Praxis haben. Die Praxis lenkt dann von dem langweiligen HWR Gedöns ab und man fühlt sich manchmal schon wie richtige Polizisten.

Alessandra hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 45% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 90% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    55% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 61% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    54% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Isi , 18.03.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
2.7
Jan , 15.03.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.6
Lukas , 08.03.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
2.6
Marcel , 25.02.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
2.1
P. , 25.02.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
4.3
Robin , 20.02.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
4.1
Toni , 19.02.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.4
Francis , 14.02.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.4
Peter , 13.02.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.6
Frida , 09.02.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Über Alessandra

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.09.2022
  • Veröffentlicht am: 20.09.2022