Bester Studiengang

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium macht super viel Spaß und bereitet einen sehr gut auf die Praxis vor. Die Dozenten sind dabei sehr kompetent und vermitteln die Lehrinhalte praxisnah. Die Ausstattung der Fachhochschule ist komplett neu und dabei sehr modern ausgerichtet.

Einer von drei Teilen des Studiums

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium an der FH ist einer der drei Ausbildungsträger des dualen Studiums. Man lernt die theoretischen Inhalte, welche im LAFP und in Praktikum in einer Behörde noch vertieft und gefestigt werden.
Man lernt viele wichtige Sachen, die man im täglichen Dienst braucht, manche Lehrinhalte könnten meiner Meinung nach eingekürzt werden. Insgesamt hat mir die Zeit an der FH mit meinem Kurs viel Spaß bereitet und mich auf ,das richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechselung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Alles in allem war das Studium sehr abwechslungsreich und hat Spaß gemacht.
Es wurde versucht, das Theoretische mit dem Praktischem zu verbinden.
Das neue Gebäude der FH ist sehr modern und groß gestaltet, die Bibliothek hat auch Platz zum Lernen geboten, allerdings könnten mehr Bücher beschafft werden.

Der Weg ist das Ziel

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist in drei verschiedene Blöcke aufgeteilt; Theorie, Training und Praxis.
Der Unterricht an der Fachhochschule ähnelt, von der Struktur, dem Unterricht an einer Schule.
Klasse/Kurs besteht aus circa 30 Studierende. Dem Dozenten stehen moderne Einsatzmittel wie z.B Beamer zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.