Nicht auf andere hören, sondern selber erkunden

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich würde sehr positiv von diesem Studiengang überrascht. Alle Leute meinten immer, dass man viel lernen muss und kaum noch Abwechslung hat. Dies kann ich nicht bestätigen. Klar muss man lernen, aber in welchem Studiengang denn nicht. Aber wenn man Lust an diesem Beruf hat nimmt man auch diese Hürde auf sich.

Sehr viel Wissen!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es ist ein duales Studium mit Blockunterricht. Man ist entweder in der Praxis zum Üben oder in der Fachhochschule. Dort lernt man viel über Gesetze, das ist klar. Aber um manche Gesetze verstehen zu können muss man tiefer in die Marterie eindringen als vorher gedacht. Man muss sehr viele Definitionen von Begriffen und Kleinigkeiten wissen. Das Studium macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es anspruchsvoll ist!

Empfehlenswert

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Studium ist in Ordnung, auch wenn als Polizist die praktische Ausbildung eine höheren Stellenwert verdient hätte.

Die meisten Dozenten machen einen kompetenten Eindruck, einige wenige hingegen nicht. Die wichtigen Fächer(prüfungsrelevant) werden mit kompetenten Personal besetzt.

Guter Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die meisten Inhalte aus den verschiedenen Fächern sind sehr interessant. Bei manchen Dozenten besteht der Bedarf zu Verbesserung hinsichtlich aktivem Miteinbeziehen der Studenten in den Unterricht. Die Verwaltung ist meiner Meinung nach extremst unfreundlich und inkompetent. Kommen Studierenden kein bisschen entgegen und man wird bei Problemen oder Fragen kein bisschen betreut.

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.