Abwechslungsreiches und gut bezahltes Studium

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Polizei NRW bietet seit dem ersten Tag an ein gut bezahltes und sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium, das nicht nur aus Lernen und Fachhochschule besteht.
Neben der FH hat man praktisches Training (Schießen, Schlagstock- und Eingriffstechnik-Training, Rollenspiele = reale Einsatzsituationen trainieren, uvm.) und diverse Praktika im Streifendienst und bei der Kriminalpolizei.
Zudem hat man einen sicheren und krisenfesten Job und lernt viele tolle Leute kennen!

Abwechslungsreicher Studiengang

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bei dem Studium Polizeivollzugsdienst handelt es sich um ein duales Studium. Demnach unterscheidet es stark von anderen Studiengängen. Das Duale Studium ist in 3 Kategorien eingeteilt: Studium an der FH, Training in „Aus- Fortbildungsstätten“ und Praxis auf den Wachen. Bei dem Studienabschnitt kann man fast sagen, dass es sich um ein kleines Jura-Studium handelt, es ist interessant und abwechslungsreich gestaltet. Das Training bereitet einen auf alles mögliche vor, was einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium war sehr interessant und hat mir in meinem weiteren Leben weitergeholfen. Im Allgemeinen würde ich es jedem weiterempfehlen, denn der große Aufwand hat sich gelohnt. Das Arbeitsklima war sehr gut, auch die Dozenten waren auch fachlich gut.

Ich bin sehr zufrieden

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich bin studierende an der FHöV NRW im Studiengang PVD und ich bin sehr zufrieden. Allerdings muss man sich für das Studium auch interessieren, falls das der Fall ist, ist alles bestens. Zudem sind die meisten Dozenten gut und nett und bemühen sich, dass man den Studiengang erfolgreich absolviert

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.