Guter Studiengang mit Potenzial

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Inhalte des Studiengangs sind teilweise zu weit weg von der Praxis. Fächer wie Ethik, Psychologie und Soziologie nehmen den Polizeipraktischen Fächern ihren nötigen Raum. Dadurch wirkt das Studium teilweise überfrachtet, obwohl es insgesamt durchaus spannend ist. Es gibt viele herausragende Dozenten, welche ein Maximum an Titeln und Erfahrungen mitbringen. Leider gibt es aber auch vereinzelte negative Beispiele. Die Verwaltung der Hochschule ist teilweise behäbig. Die Ausstattung des Studienortrs Mühlheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Beruf mit ausbaufähigem Studienablauf

-Spannende und abwechslungsreiche Themengebiete
-großer Lernaufwand vor allem zu Beginn des Studiums
-Theorie und Praxis als gute Kombination
-zu wenig Praxisanteil
-Training leider auch zeitlich zu knapp
-viele verschiedene Prüfungsformen, sowohl auf sportlicher, als auch auch auf Lernebene.

Super abwechslungsreich!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Mein Studium macht mir super viel Spaß. Sowohl die Themen in der Theorie, als auch das Training und die Praxis, sind einfach nur toll. Es ist spannend, und es war einfach die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Ich bin total froh, dass ich es geschafft habe dieses Fach zu studieren. Für mich ist es das Richtige!

Strukturierte Vermittlung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die HSPV Köln ist eine moderne „kleine“ Hochschule, in der der Stoff sehr praxisnah von sehr kompetenten Lehrkräften gelehrt wird. Mit guter Anbindung, Parkhaus, Mensa und Essensmöglichkeiten in der Umgebung kann als Studierender nur zufrieden sein. Die Bibliothek ist außerdem ausreichend und immer mit sehr hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt!

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.