Reaktionsschnell

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Umstellung von Präsenzunterricht auf Online-Unterricht verlief problemlos. Keiner der Dozenten schien große auffallende Probleme mit dem Programm Zoom zu haben und der Unterricht verlief weitestgehend ähnlich dem Präsenzunterricht. Es wird darauf geachtet, dass für die Studierenden kein Nachteil aus der Situation entsteht.

Gut - mit Schwächen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Insgesamt ein gut organisiertes Studium, das in ausreichender Weise auf den Polizeidienst vorbereitet. Zum Teil hervorragende Dozenten mit didaktisch sehr starken Lehrveranstaltungen.
Einige Module sind leider eher überflüssig und könnten besser durch wichtigere Inhalte ersetzt werden.
Manche Dozenten sind allerdings wirklich unfähig und nehmen den Lehrauftrag nicht ernst.

Super Vorbereitung aufs Berufsleben

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bisher fühle ich mich sehr gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet. Das gesamte Studium ist sehr praxisbezogen und wenn man sich, so wie ich, schon immer für den Beruf interessiert hat, dann wird man sicherlich Erfüllung finden und die Inhalte aufsaugen wie ein Schwamm.

Klausurrelevanz

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es wird leider sehr viel Wert auf nicht klausurrelevante Fächer gelegt. Gerade am Anfang des Studiums zum Kennenlernen der Hochschule kann ich es noch nachvollziehen, aber sobald es in Richting Klausuren geht, lässt mein Verständnis dafür nach. Zumal einfach sehr viel Wert auf die Klausuren gelegt wird mit nur zwei Versuchen.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.