Absoluter Traumjob

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist Teil eines Dualen Studiengangs um Polizeikommissar*in bei der Polizei NRW zu werden. Neben vielen Rechtsfächern hat man auch Unterricht in gesellschaftlichen Themenbereichen und lernt viel über Extremismus und dessen Prävention.
Das Studium ist mit einem hohen Selbststudiumsanteil verbunden.
Die Dozenten sind sehr fähig und gestalten interessante Vorlesungen.
Man wird in Kursen unterrichtet, die eine ungefähre Größe von 30 Personen haben.

Empfehlenswerter Studiengang

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich studiere erst seit September, aber ich bin sehr begeistert von der Motivation meiner Kommilitonen und Dozenten, so macht studieren auch Spaß. Man fühlt sich ein wenig als würde man Jura studieren :D. Ich freue mich schon auf den praktischen Teil.

Gute Vorbereitung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Gut ausgestatteter Studienstandort trotz gewöhnungsbedürftiger Unterbringung in Containergebäuden. Dozenten sind sehr qualifiziert, kommen entweder direkt aus dem Polizeiberuf als führende Beamte oder sind Professoren, zum Beispiel der diversen Rechtsfächer.

Vielseitig

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium bei der Polizei NRW ist super umfassend und echt sehr vielseitig, dadurch dass sehr nah an der Praxis gelernt und trainiert wird. Man arbeitet viel mit echten Fällen und hat oftmals Kontakt zu Beamten, die uns ihre Geschichte erzählen. Es macht echt super viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.