Positive und prägende Erfahrungen im Studium
Ich mache im Studium des Polizeivollzugsdienstes gute Erfahrungen. Die Mischung aus Theorie und Praxis gefällt mir sehr, weil ich das Gelernte direkt anwenden kann.
Besonders interessant finde ich die verschiedenen Themenbereiche wie Recht, Einsatztraining und Kommunikation. Dadurch bekomme ich einen guten Einblick in den späteren Berufsalltag.
Auch körperlich und mental werde ich gefordert, was ich als positiv empfinde. Ich lerne, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und verantwortungsvoll zu handeln.
Die Zusammenarbeit mit den anderen gefällt mir ebenfalls gut. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten als Team zusammen.
Insgesamt macht mir das Studium Spaß und bestätigt mich darin, dass ich den richtigen Berufsweg gewählt habe.
Besonders interessant finde ich die verschiedenen Themenbereiche wie Recht, Einsatztraining und Kommunikation. Dadurch bekomme ich einen guten Einblick in den späteren Berufsalltag.
Auch körperlich und mental werde ich gefordert, was ich als positiv empfinde. Ich lerne, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und verantwortungsvoll zu handeln.
Die Zusammenarbeit mit den anderen gefällt mir ebenfalls gut. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten als Team zusammen.
Insgesamt macht mir das Studium Spaß und bestätigt mich darin, dass ich den richtigen Berufsweg gewählt habe.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Meine Hochschule ist digital grundsätzlich gut aufgestellt. In den Unterrichtsräumen gibt es Beamer und Whiteboards, wodurch Inhalte anschaulich vermittelt werden können.
Zusätzlich haben wir online für unseren Kurs Ordner mit wichtigen Inhalten aus dem Unterricht, auf die wir jederzeit zugreifen können. Das hilft sehr beim Nacharbeiten und Lernen.
Außerdem können Veranstaltungen bei Bedarf auch über Zoom stattfinden und die Dozenten können jederzeit per Mail oder über den Kurssprecher per WhatsApp erreicht werden.
Insgesamt funktioniert die digitale Ausstattung gut, auch wenn der Fokus weiterhin eher auf dem Präsenzunterricht liegt.
Zusätzlich haben wir online für unseren Kurs Ordner mit wichtigen Inhalten aus dem Unterricht, auf die wir jederzeit zugreifen können. Das hilft sehr beim Nacharbeiten und Lernen.
Außerdem können Veranstaltungen bei Bedarf auch über Zoom stattfinden und die Dozenten können jederzeit per Mail oder über den Kurssprecher per WhatsApp erreicht werden.
Insgesamt funktioniert die digitale Ausstattung gut, auch wenn der Fokus weiterhin eher auf dem Präsenzunterricht liegt.
Luca hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.46% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 65% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.Auch 54% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Den Campus finde ich ganz ok.Auch 52% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 61% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 68% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 95% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 59% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 81% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 79% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 59% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 89% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.