Meine Erfahrungen im Studium zur Polizistin

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, und ich liebe was ich tue. Ich bin mir aber sicher, man muss es mögen. Ich glaube wenn man nicht hundertprozentig interessiert an dem Beruf und an Gesetzen sowie unserem Land ist, dann wird das Studium schnell sehr trocken. Es ist aber eine gute Mischung aus Gesetzen, Wissenschaften und Sozialen Lehren. Auch einige Lehrende bringen oftmals Abwechslung in Form von Präsis oder Gruppenarbeiten rein, dadurch ist der Unterricht nicht so statisch. Gut ist auch, dass man einen festen Kurs hat in einem festen Kursraum. Man muss laut und offen sprechen können, denn es gibt auch Präsentationen die verpflichtend sind. Das ist aber bei dem Studium auch Grundvoraussetzung, sonst braucht man nicht zur Polizei.
Ein ganz großes Plus ist natürlich auch das man während des Studiums nicht arbeiten gehen muss, da man gut bezahlt wird.
Alles in allem gefällt mir das Studium super gut und ich kann es jedem empfehlen der an der Thematik Interesse hat. Für Inhalte kann man ganz einfach auf der Homepage nachlesen.

Chantal hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 58% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 61% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 93% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 62% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Luca , 17.11.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Kait , 16.11.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Lea , 04.11.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Nik , 03.11.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Romeo , 30.10.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Anonym , 27.10.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
D. , 27.10.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Jon , 27.10.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
2.6
xyd , 27.10.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Tom , 27.10.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Über Chantal

• Geschlecht: Weiblich