Abwechslungsreicher und spannender Studiengang

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die ersten Wochen sind sehr gewöhnungsbedürftig, da der Stoff etwas völlig neues ist und sich an das neue Umfeld erstmal gewöhnen muss. Zudem prasseln sehr viele Informationen auf einen ein, die man nicht alle verarbeiten kann. Jedoch macht es nach einigen Wochen sehr Spaß und man entwickelt ein freundschaftliches Verhältnis zu den anderen Studierenden. Es wird einem bei Fragen immer geholfen. Der Lehrstoff ist in einigen Fächern sehr viel und man sollte das Selbststudium nicht unterschätzen aber dort kommen einem die spannenden Themen entgegen.

Simon hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    80% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    54% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    48% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    44% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jonas , 23.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.9
Valentino , 18.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
5.0
Julius , 18.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
2.1
Edina , 15.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.0
Michelle , 15.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
2.6
Jette , 13.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.0
Niklas , 13.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.9
Sarah , 13.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.9
Erik , 12.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
4.0
XY , 12.04.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Über Simon

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hagen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.01.2022
  • Veröffentlicht am: 07.01.2022