Bericht archiviert

Viel Stoff in wenig Zeit

Bundespolizei (Diplom)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die Fächer die man hat Bauen aufeinander auf. Die Dozenten wiederholen bis es auch der letzte verstanden hat. Auch gerade in Corona Zeiten wird man von allen Seiten unterstützt sei es durch Zoom Sitzungen oder zur Verfügung gestellte Materialien. Der Unterricht läuft nach Plan weiter obwohl der Präsenzunterricht aufgrund der Krise ausgesetzt ist. Der Unterricht wird außer in einem Kurs durch PowerPoint Präsentationen gestützt. In einem Kurs wird noch ein Overheadprojektor verwendet. Allerdings kommt es da natürlich immer drauf an welchen Dozenten man erwischt da der Unterricht doch anders organisiert ist als an einer Universität. Durch die verwendeten Medien hat man noch man eine bessere Chance mitzukommen auch, wenn man vielleicht eher der visuelle anstatt der auditive Lerntyp ist. Die Dozenten verstehen was von ihrem Fach da sie im Gegensatz zu einer klassischen Universität meist nebenamtlich die Fächer unterrichten. So ist zum Beispiel unser Zivilrechtsdozent auch hauptberuflich Anwalt für Zivilrecht.
  • Nette Dozenten, gute Studiengemeinschaft, kleine Lerngruppen
  • Man kann nicht wählen welche Fächer man haben möchte, es wird sehr viel Stoff in wenig Zeit vermittelt

Julia hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    83% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 82% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 44% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    88% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Charlotte , 25.02.2024 - Bundespolizei (Diplom)
4.3
Leo , 28.01.2024 - Bundespolizei (Diplom)
3.1
Cora , 31.08.2023 - Bundespolizei (Diplom)
3.7
Bianca , 17.07.2023 - Bundespolizei (Diplom)
3.6
Lea , 30.05.2023 - Bundespolizei (Diplom)
3.4
Ida , 09.05.2023 - Bundespolizei (Diplom)
3.1
Tim , 16.04.2023 - Bundespolizei (Diplom)
3.1
Elisabeth , 26.10.2022 - Bundespolizei (Diplom)
2.6
Gustav , 17.10.2022 - Bundespolizei (Diplom)
3.4
Stefan , 15.10.2022 - Bundespolizei (Diplom)

Über Julia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Brühl (Allgemeine innere Verwaltung & Verfassungsschutz)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2020
  • Veröffentlicht am: 27.03.2020