Immer was Neues

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Ich habe mir das Studium genau so vorgestellt. Es ist sehr abwechslungsreich. Die Mischung aus Praktischem und Theoretischem ist sehr gut. Ich mag es, dass auf Sport sehr geachtet wird. Das beste jedoch ist das Praktikum, wobei man schon lernt, wie man mit den Menschen umgeht und erste Berufserfahrungen sammeln kann.

Meine beste Entscheidung

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Ich studiere dort seit einem Jahr und bin restlos begeistert. Die Studieninhalte sind auf mein späteten Beruf genau angepasst. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für dich (auch private Probleme können besprochen werden)
Es wird von vielen Lehrkräften digitale Skripte angeboten. Printausgaben bekommen wir immer.
Das Studium ist schwer, aber machbar. Es gibt keinen Tag an dem ich nach hause gehe und es bereue zur Polizei zu gehen.

Polizeikommissaranwärter

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Sehr gute Erfahrung. Gut strukturiertes Studium. In Oranienburg sind alle wichtigen Einrichtungen, von Bibliothek über Schießanlage bis zum Präsidium vor Ort und auf einem Gelände, logistisch sehr praktisch.
Des weiteren bieten sie auch für Leistungssportler, wie in meinem Fall, ein gestrecktes Studium an.

Gute Ausbildung

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

An der Hochschule wird man relativ gut vorbereitet. Man muss aber auf jeden Fall auch Eigeninitiative zeigen und sich, wie immer, aktiv mit den Themen beschäftigten. Es macht viel Spaß und ich denke nicht, dass man überfordert wird. Planung ist so eine Sache, aber das ist ja oft so.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.