Kein Studium wie alle anderen

Schutzpolizei (B.A.)

Sehr vielfältiger und spannender Studiengang. Gibt die Möglichkeit sich in viele Bereiche (Strafrecht, Psychologie, Soziologie, usw.) einzuarbeiten. Viel Abwechslung durch theoretische und praktische Studienabschnitte, die sich alle sehr gut miteinander verbinden lassen.

Kompetente Dozenten

Schutzpolizei (B.A.)

Bin im 3. Semester von 6 und was ich bisher sagen kann ist, dass die Dozenten alle fachlich sehr kompetent sind. Ich würde mir aber viel mehr Sport wünschen. 2 mal die Woche für ein Polizeistudium ist echt wenig. Im 2. Semester war da schon mehr los, viel Praktisches bei der Bereitschaftspolizei und auch dort super Lehrer. Allein im 2. Semester hab ich mehr gelernt als im 1.und 2. gefühlt. Trotzdem rundum zufrieden auf der HfPV.

Super vielfältig

Schutzpolizei (B.A.)

Das Gute an dem Studium ist die Vielfältigkeit.
Da es ein duales Studium ist hat man Praxis und Theorie im Mix und dementsprechend kann man gelerntes umsetzen.
Die Theorie ist manchmal sehr viel jedoch auch ziemlich interessant.
Aufjedenfall empfehlenswert.

Super Studiengang

Schutzpolizei (B.A.)

Sehr interessantes, aber auch anspruchsvolles Studium. Entlohnung ist mehr als angemessen. Die Dozenten und Unterrichtsinhalte sind kompetent und aufs spätere Berufsleben angepasst.
Der Unterricht im Klassenverband fördert die Zusammenarbeit, auch für Anwesenheitspflicht ist nicht negativ zu werten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021