Mega abwechslungsreich

Schutzpolizei

Coole Dozenten, coole Studenten und mega interessanter Lehrinhalte.
Kann ich nur jedem empfehlen, der überlegt zur Polizei zu gehen.

Obwohl die Klausuren in Gießen zum Teil schlechter ausfallen, als in den anderen Studienorten

Wer sich nicht sicher ist, ob SchuPo oder KriPo, sollte eher zu S gehen.
Damit kann man später immer noch zu K wechseln.

Gemischte, aber mit einer Tendenz zu Guten

Schutzpolizei

Das Studium ist grundsätzlich sehr gut. An manchen Stellen fällt aber auf, dass es den Studiengang erst seit einigen Jahren gibt.
Es wird auf verschiedene Lehrinhalte mehr Wert gelegt als auf andere, welche aus Sicht der Studierenden, mehr Beachtung finden sollten.

Im Weiteren ist die Einrichtung veraltet und die Technik lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Sehr positive Erfahrungen

Schutzpolizei

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich bin aktuell im 3. Semester und kann großteils nur von positiven Erfahrungen sprechen. Leider mangelt es, wie bei anderen Hochschulen an Dozenten. Das duale Studium bietet jedem die Möglichkeit sich in den verschiedenen Praktikas zu entfalten und auch sich sportlich zu angagieren

Studium bei der Polizei

Schutzpolizei

Es macht Spaß und die Leute sind cool. Es gibt immer Dozenten die in ihrem Fachgebiet schlechter sind als andere, aber ist das nicht überall so? Die meisten können aus Erfahrungen erzählen, was enorm viel hilft um die ganzen Gesetze besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021