Schwer, aber genial

Schutzpolizei (B.A.)

Das Studium ist wirklich nicht das Einfachste, jedoch gefällt es mir. Es ist der Beruf, den ich später ausüben möchte. Das Praktikum macht viel Spaß. An der Hochschule gefällt mir jedoch nicht, dass man nicht mehr im Gebäude der Hochschule wohnen kann.

Berufung, statt Beruf

Schutzpolizei (B.A.)

Du solltest hinter deinem Traum stehen und bereit sein dich dafür auch einzuschränken. Du wirst im Schichtdienst arbeiten und dann ist nichts mehr mit Samstag oder so feiern gehen. Dafür hast du ein tolles Kollegenteam und ein Beruf, der nie langweilig wird. Das Studium ist teilweise anstrengend, aber mit vielen schönen Momenten.

Tolle Praktika, super Studiengruppengemeinschaft

Schutzpolizei (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, macht superviel Spaß und ich würde ihn jedem weiterempfehlen. Im Laufe des Studiums rückt die Gruppe Stück für Stück zu einer starken Gemeinschaft zusammen, was für den späteren Arbeitsalltag von großer Bedeutung ist.

Schulisches Studieren

Schutzpolizei (B.A.)

Wer direkt aus der Schule kommt, hat es hier sehr leicht. Kein lästiges Eintragen für Seminare und Tutorien oder Anmeldungen für Prüfungen. Genau wie in der Schule eine Klasse und "Lehrer" oder in diesem Fall Dozenten, die einen auf die Prüfung vorbereiten. Und nebenbei noch viel Praxis und Sport.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021