Kleiner Einblick wie es hier wirklich aussieht

Schutzpolizei (B.A.)

Ich bin im fünften Semester und bisher ist das duale Studium absolut zu empfehlen!
Gerade der Studienort in Wiesbaden ist super, die Dozenten sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle freundlich und motiviert ihren Studierenden was beizubringen. Gerade in den praxisrelevaten Fächern werden häufig Bezüge zum Alltag hergestellt oder Erfahrungen aus der eigenen Laufbahn erzählt. Man wird auf jeden Fall super auf die Praktikumsphasen vorbereitet, auch das Einsatztrainig ist meistens super ausgebaut, sodass man viel mitnehmen kann.
Auch der Kontakt unter den Studierenden ist super, man hilft sich gegenseitig, pflegt Kontakte zu den anderen Studierenden, auch aus den älteren oder jüngeren Semestern. Regelmäßige Partys, wie z.B. die Erstsemesterparty oder die Abschlussparty nach der Bepo im zweiten Semester oder unsere Sportfeste machen das Miteinander und Bildung von Teamgeist aus.
Das einzige was manchmal ein Manko ist, ist die Organisation, wenn es um die Einteilung der Dienststellen oder ähnlich geht, aber daran wird gearbeitet.
Ich würde jedes Mal wieder in Wiesbaden mein Studium machen, es ist auf jeden Fall empfehlenswert

Sarah , 16.04.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Thomas , 20.03.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Cellina-Maria , 02.03.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Lea , 23.02.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
-- , 17.02.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
2.3
Nils , 31.01.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Anonym , 13.12.2023 - Schutzpolizei (B.A.)
Lisa , 10.12.2023 - Schutzpolizei (B.A.)
Alina , 09.11.2023 - Schutzpolizei (B.A.)
Jonah , 09.11.2023 - Schutzpolizei (B.A.)

Über Tamara

• Alter: keine Angabe