Studiengangdetails

Das Studium "Schutzpolizei" an der staatlichen "Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 93 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.6
Nils , 24.01.2022 - Schutzpolizei (B.A.)
4.0
Artur , 23.01.2022 - Schutzpolizei (B.A.)
3.9
Anonym , 23.01.2022 - Schutzpolizei (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Polizeibeamter
Bachelor of Arts
Akademie der Polizei Hamburg
Polizeivollzugsdienst
Diplom
FH Güstrow
Polizeimanagement
Master
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend, aber umfangreich

Schutzpolizei (B.A.)

3.6

Für den Beruf braucht man natürlich viel rechtliches Grundwissen, was man sich erstmal aneignen muss. Ist man aber gewählt Polizist zu werden, ist man auch daran interessiert die rechtlichen Regelungen und Befugnisse für den Beruf und das eigene Handeln zu lernen.
Neben der vielen Theorie gibt es aber auch viele Praxisabschnitte, welche den Anwärtern u.a. die polizeilich-taktischen Vorgehensweisen durch Unterricht und Praktika nach und nach beibringen.

Im Großen und Ganzen…

Schutzpolizei (B.A.)

4.0

Im Großen und Ganzen ist das Studium echt gut. Die Dozenten sind gut, das Klima ist Top! Jeder grüßt sich, alle sind freundlich. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und sehr spannend. Leider mangelt es manchmal an Organisation, Dinge werden erst kurz vor knapp preisgegeben etc. Sonst, super!

Gute Erfahrungen

Schutzpolizei (B.A.)

3.9

Das duale Studium bei der hessischen Schutzpolizei am Studienstandort in Kassel war geprägt von theoretischen sowie praxisrelevanten Semestern, in denen man einen guten Einblick mittels Praktika an den unterschiedlichsten Dienststellen Hessens nehmen konnte.

Abwechslungsreiches rechtliches Studium mit Spaß

Schutzpolizei (B.A.)

3.9

Man wird herzlich aufgenommen, die Studiengruppen sind in Klassengröße (20-25 Personen). Durch den engen Kontakt im Sport und Einsatztraining lernt man jeden besser kennen und keiner wird benachteilig. Jeder kümmert sich um jeden und es wird im Team gearbeitet. Konkurrenzkampf gibt es nicht, jeder strebt das gleiche Ziel an und jeder versucht jeden mitzuziehen. Es entstehen tolle Freundschaften. Die Fächer variieren vom rechtlichen ( Strafrecht, Verkehrsrecht..) bis zum theoretisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 23
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021