Nur Gutes!

Kommissar (B.A.)

Bisher war meine Erfahrung ausschließlich gut, es gibt zwar manchmal Probleme mit der Stundenplanung aber meist sind die zu Gute der Studenten.
Die Dozenten sind alle sehr höflich und haben viel Fachwissen und bringen Praxisnahe Beispiele mit in die Stunden.

Es ist spannend

Kommissar (B.A.)

Interessante Inhalte, welche jedoch teilweise kreativer vermittelt werden könnten. Allerdings ist es auch z.T. verständlich, dass aufgrund der zahlreichen Inhalte im Curriculum, es des Öfteren für Dozenten nicht möglich ist, die Stunden spannender zu gestalten. Insgesamt, aber ein guter Studiengang, welcher auch 2 praktische Semester beinhaltet.

Sehr gute die Lehrer sind sehr nett und generell

Kommissar (B.A.)

Als Kommissar hatte ich schon immer ein großes Interesse an Rechtswissenschaften und Kriminologie. Deshalb war es für mich eine logische Entscheidung, ein Studium in diesem Bereich zu absolvieren.

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen in den Bereichen Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminalpsychologie und Forensik zu vertiefen. Ich lernte, wie man Beweise sammelt und analysiert, wie man Zeugenaussagen überprüft und wie man Tatorte untersucht.

Mein Studium war sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Kommissar (B.A.)

Im Gesamten eine gute Ausbildung.
Die Praxissemester und -trainings sind sehr abwechslungsreich und gut organisiert. In den Theoriesemestern ist die Schwerpunktsetzung manchmal ein wenig fragwürdig.
Die Absprachen zwischen Theorie und Praxis sind manhelhaft.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.